Unsterbliches Regiment Hamburg

WMCet8qnyZw

Zum Gedenken an die Veteranen des 2.Weltkriegs beteiligten wir uns an der Aktion „unsterbliches Regiment“. Es war gleichzeitig ein Zeichen gegen den Krieg und für die deutsch-russische Freundschaft.

Ihren Beginn hatte diese Aktion 2012 in der russischen Stadt Tomsk. Aktivisten luden damals die Bewohner dazu ein Porträts ihrer Verwandten und anderer Veteranen des 2.Weltkriegs mitzunehmen und diesen mit einer Demonstration zu gedenken.

Jetzt, vier Jahre später, wurde diese Aktion in dutzenden Städten Europas und weltweit durchgeführt. An unserer Aktion in Hamburg beteiligten sich etwa 200 Menschen.

Fotos:
„Unsterbliches Regiment“ – Fotoalbum

Videos:
„Unsterbliches Regiment“ – Demonstration 2
„Unsterbliches Regiment“ – Demonstration 4
„Unsterbliches Regiment“ – Gesang 1
„Unsterbliches Regiment“ – Gesang 4

Das könnte auch interessant sein...